Strickfee vom Deister

abnehmen

Sportprogramm!

Da ich ja zur Zeit dabei bin, mein Gewicht ein wenig zu reduzieren, komme ich natürlich nicht am Sport vorbei.
Mein Programm für diese Woche:
-Montag 75min Tai Chi (heute war der zweite Abend und ich muß sagen, es geht mir hinterher richtig gut)
-Dienstag Reha-Fit (für mein Knie und meine Kondition, im Fitnesstudio)
-Donnerstag siehe Dienstag
-Freitag Schwimmtraining (letzte Woche habe ich 26x25m geschafft, aber nur einfaches Brustschwimmen, die restlichen Stile muß ich erst noch lernen, genauso wie das schleppen . Meine Schulter macht nach meinem Sturz immer noch Probleme )

Jetzt hoffe ich nur, das ich das ganze auch nächste und übernächste Woche durchhalte, wenn ich wieder arbeite.

Nun esse ich noch ein wenig Ananas und stricke eine Adventskalendersocke.

Schönen Abend noch
Sabine

1 Kommentar 21.1.08 21:27, kommentieren

Ich bin ein bißchen ...

stolz auf mich!

1. Habe ich mich gestern aufgerafft, mich der Gruppe der Punkte zählenden, abnehmwilligen anzuschließen. Und habe den ersten Tag mit zählen bereits überstanden.

2. War wieder Schwimmtraining. Sonst konnten wir die Bahn in der zweiten Stunde einfach so benutzen. Aber letzte Woche hat sich unser Vorsitzender überlegt, das auch wir schwimmenden Eltern etwas Training gebrauchen könnten. Nach vier Bahnen einschwimmen (eigentlich noch zwei Bahnen Rücken, aber ich bin später dazu gekommen und habe die geschwänzt ).
Bekamen wir dann alle einen Overall an und sollten darin schwimmen . Habe ich noch nie gemacht, war aber nun dran. Eigentlich sollten wir 8-12 Bahnen schwimmen, die im Training sind, haben das auch geschafft. Ich habe immerhin 6 Bahnen geschafft und bin da ein wenig stolz auf mich. Dann noch 4 Bahnen zum entspannen (haha!) und danach Tieftauchen nach einem 5kg Ring. Den habe ich irgendwie verfehlt, aber immerhin habe ich den Boden berührt. Nächste Woche geht es dann mit den verschiedenen Abschlepptechniken weiter, habe ich auch noch nie gemacht, aber man lernt ja nie aus.

3. Nähert sich die verflixte Krone dem Ende (muß sie auch, morgen Nachmitag muß sie aufgehängt werden).

Nun werde ich wohl mal ins Bett gehen, denn ich bin seit vier Uhr auf und habe heute Tagsüber nicht geschlafen.

Gute Nacht

Rudbeckia


PS: Ich habe heute keine einzige Masche gestrickt,

3 Kommentare 5.10.07 23:05, kommentieren

Auf in eine neue Runde!

Durch meine Knieprobleme und die darauf folgende OP, habe ich mich nicht weiter um mein Gewicht gekümmert. Nun wollte ich mich neulich wiegen, aber die Batterie war leer. Eine neue zu beschaffen ist gar nicht so einfach, wenn der Ehemann das Original verkramt und auf dem Gerät nichts steht, was da für eine reingehört. So hat mich also meine Ärztin heute morgen gewogen und so wie es nach der Waage aussieht, habe ich seit beginn der Probleme mal eben 6kg zugenommen. Sie hatte mich nämlich vor meiner OP gewogen, als ich zu Voruntersuchungen da war. Das ist etwa das, was ich seit Anfang des Jahres abgenommen hatte .
Nun hat sie mit mir heute eine kleine Ernährungsberatung gemacht (wobei ich eigentlich nichts neues erfahren habe). Die Theorie beherrsche ich eigentlich, aber das in die Praxis umsetzen ist die Schwierigkeit.
Jetzt werde ich erstmal eine Tasse frisch gekochten Rooibusch trinken (ich weis, viel trinken ist wichtig!) und eine Birne essen (5x am Tag Obst und Gemüse, hat mein Sohn auch gerade in der Schule gelernt!) und mich dann um meinen Haushalt kümmern.

Einen schönen Tag noch
Rudbeckia

4 Kommentare 23.6.06 11:22, kommentieren

Nichts positives!

Leider habe ich in den letzten 2 Woche wieder zugenommen. Ich denke es lag an mehreren Dingen.
1. Zwei Geburtstage innerhalb einer Woche.
2. Keine Speisepläne nach WW mehr.
3. Wenig Bewegung durch mein lädiertes Knie.

Punkt 1 trifft diese Woche nur einmal zu und an Punkt 2 arbeite ich. D.h. Frühstück mache ich nach WW und Mittagessen kocht meine SchwieMu auch nach den Rezepten. Das Abendessen muß ich noch planen.
Ich hoffe, das mein Gewicht dann nächste Woche wieder etwas niedriger ist. Sport fällt bis auf weiteres aus. Erstmal sehen was der Arzt am Donnerstag sagt.

Ich wünsch euch trotzdem einen schönen Wochenanfang
Rudbeckia

2 Kommentare 13.3.06 12:20, kommentieren

Und wieder ist Montag!

Das heißt, das ich heute morgen wieder auf der Waage war.
Diät Abnehmen - Naschkatzen

Schönen Wochenanfang wünsch ich euch
Rudbeckia

1 Kommentar 27.2.06 09:28, kommentieren

Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung